Tunap 979 Injektor Direkt-Reiniger Benzin (Konzentrat 300 ml)
Befreit Injektoren von kraftstoffbedingten Ablagerungen wie Verkokungen und Verharzungen. Optimal für stärkere Verschmutzungen. Die ROA2 Reinigungstechnologie wirkt direkt am Injektor und reduziert dadurch das Risiko des teuren Austauschs.
ROA2 - Level 2: Die Reinigungsleistung ist stark genug um Verschmutzungen zu entfernen die sich bei Laufleistung von mehr als 40.000 km oder 4 Jahren ohne Injektor Reinigung aufgebaut haben. Die Ablagerungen am Injektor werden abgelöst und abgereinigt.
Perfektes Lösungsverhalten in allen Benzin-Kraftstoffmischungen. Für alle Benzin- und Ethanol-Mischungen von E5 bis E100 und damit auch hervorragend für E10 geeignet.
Die Probleme:
Es kommt im Kraftstoffsystem auch im Normalbetrieb zur Bildung von Ablagerungen, besonders gravierende Auswirkungen hat das auf die Leistungsfähigkeit des Injektors. Kritische Einflussfaktoren sind die Biokraftstoffbeimischungen im handelsüblichen Normal- und Superkraftstoff und konstruktive Maßnahmen zum Erreichen der immer strengeren Abgasnormen (EURO 6).
Auch in Deutschland variieren Benzin Kraftstoffe in Ihren Qualitäten. Die Unterschiede der Benzin Kraftstoff Zusammensetzungen und deren Qualität sind für den Laien nicht zu erkennen. Besonders Kraftstoffe mit Bioanteil (so genannte Biokraftstoffe) können Ursache sein für Ablagerungen an Injektoren und Einspritzdüsen. Heutige Motoren sind sehr komplex und deshalb auch anfälliger für die Effekte von Verschmutzungen.
Ablagerungen aus dem Kraftstoff setzen sich an der Injektornadel fest und verstopfen die Düsenlöcher der Injektoren, die so dünn sind wie ein menschliches Haar. Die Entwicklung geht hin zu immer höheren Einspritzdrücken, geringeren Fertigungstoleranzen und immer feineren Düsenlochbohrungen um eine noch effizientere Verbrennung zu erreichen.
Das hat großen Einfluss. Denn vom Reinigungszustand der Injektoren hängen die Qualität der Einspritzung, Verbrennung, Motorleistung und die Einhaltung der vom Gesetzgeber vorgegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte ab.
Kraftstoffbedingte Ablagerungen verursachen einen verringerten Kraftstoffdurchfluss und beeinflussen die Motorleistung und den Verbrauch. Werden die Injektoren nicht regelmäßig gereinigt, kann es bei der Verbrennung verstärkt zur Bildung von Ruß und Verrußungen kommen. Folge von übermäßigen Ablagerungen: Die Verunreinigungen blockieren das Einspritzsystem. Die Injektoren sind fast dicht, der Motor läuft unruhig und der Spritverbrauch steigt. Wenn sich das fortsetzt, gefährden die hohen Abgaswerte auch die Abgasuntersuchung.
Leider bemerkt dies der Autofahrer meist erst wenn es zu spät ist und teure Reparaturen fällig werden oder der Mehrverbrauch an Kraftstoff schon verbrannt ist.
Die Lösung:
Bei Fahrzeugen des Segmentes 2 durchgeführt, reduziert TUNAP microflex 979 Injektor Direkt-Reiniger Benzin das Risiko des teuren Austausches der Injektoren mit der weiterentwickelten ROA2 Reinigungstechnologie. Sie ist speziell abgestimmt auf die Arten von Verschmutzung wie sie typischerweise am Injektor vorkommen.
Bei kraftstoffbedingten Verschmutzungen führt microflex 979 den Kraftstoffverbrauch, sowie die Abgaswerte bis auf Neuwagenniveau zurück. TUNAP microflex 979 Injektor Direkt-Reiniger Benzin vermischt sich vollständig mit allen Benzin Kraftstoffmischungen und wirkt direkt am Injektor.
Die Reinigungsleistung ist stark genug um auch hartnäckigere Verschmutzungen zu entfernen die sich bei Laufleistung > 40.000 km oder 4 Jahren ohne Injektor Reinigung aufgebaut haben. Die Ablagerungen am Injektor werden abgelöst und abgereinigt.
Einsatzbereich:
Für Fahrzeuge des Segmentes 2, also ab vier Jahren. Für alle Ottomotoren, insbesondere moderne Einspritzsysteme. Zur Absicherung der allgemeinen Kraftstoffqualität. Auch bei besonderen Beanspruchungen des Kraftstoffsystems, z.B. durch klimatische Bedingungen. Für Oldtimer geeignet. Zum regelmäßigen Schutz nach dem Einsatz von Injektor-Direkt Reiniger MF 979 oder Injektor Intensiv-Reiniger MF 937. Euro 6 Norm geeignet.
Inhalt: 300 ml